Kostenloser Versand ab € 10,- Buchbestellwert
ausgewählte Weisheitsliteratur
Beratung und Bestellung +49 (0)38424 22 97 38
 

A. H. Almaas

Almaas

A. H. Almaas wurde als „A. Hameed Ali“ (der Umdrehung seines jetzigen Namens) 1944 in Kuwait geboren. Mit 18 Jahren zog er in die USA, um an der University of California in Berkeley zu studieren. Hameed schrieb an seiner Doktorarbeit in Physik als er einen Wendepunkt in seinem Leben erreichte und das Schicksal ihn tiefer und tiefer in die psychologischen und spirituellen Aspekte der menschlichen Natur forschen ließ. 

Hameeds Interesse an der Wahrheit der menschlichen Natur und der wahren Natur der Realität führen zur Entstehung und Entwicklung des Diamond Approach®.

A.H. Almaas ist Gründer und Leiter der Ridhwan Schule, die der inneren Arbeit, der Entdeckung, der Entwicklung und der Erhaltung der menschlichen Essenz (Wesenskern) gewidmet ist. 

Seine Veröffentlichungen gelten als revolutionär und richtungweisend für die Integration von westlicher Psychologie und östlicher Weisheit.

„Der „Diamond Approach®“ ist ein Pfad der Weisheit, eine Herangehensweise an die Erforschung der Realität und Arbeit an einem selbst, der zu menschlicher Reife und Befreiung führt. Vor dem Hintergrund unserer Sichtweise der Realität ist es nicht völlig korrekt diese Herangehensweise als spirituelle Arbeit zu sehen, da diese Arbeit das Spirituelle nicht vom Psychologischen trennt, noch sieht sie die beiden als getrennt vom physischen alltäglichen Leben und der wissenschaftlichen Erforschung des Inhaltes von Wahrnehmung an. Nichtsdestotrotz, ist die passendeste Kategorie für unsere Herangehensweise, die in der Mentalität der Gesellschaft, in der wir leben – in der der vorherrschende Gedanke der separater Facetten der Realität ist – überhaupt bekannt ist, die eines spirituellen Weges oder spiritueller Erforschung.“

A. H. Almaas

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen